Windelfrei-Testpaket

Probieren geht über Studieren

Du möchtest mehr Leichtigkeit in deinen Windelfrei-Alltag bringen und dir ein paar passende Kleidungsstücke sowie Backups zulegen? Allerdings gibt es eine so große Auswahl, dass du nicht genau weißt, was zu euch passt?
Dann hab ich die Lösung für dich! Miete doch erstmal die Teile, die dich ansprechen und teste sie ganz bequem zuhause aus.
Ich habe Abhalte-Windeln und Kleidung (fast) aller Hersteller in den Größen 56 – 86.
Hier siehst du eine kleine Auswahl. Melde dich gerne unter
info@wickelwelt.de und wir stellen dir ein individuelles Paket zusammen.

"Alles ist schwierig, bevor es leicht wird"

Der Abhalte-Body Abraxas von RabenART: Es stört dich, dass dein Baby immer wieder einen freien Bauch und Rücken hat? Dann ist dieser Body vielleicht das Richtige für dich. Hier wird das Backup direkt an das Oberteil geknöpft und lässt sich ganz flexibel vorne oder hinten öffnen. Ein Kleidungsstück komplett aus Wolle. 

Und für alle Hobby Schneider, es gibt ihn sogar als Schnittmuster zu erwerben.

aENNAs hat eine komplett gestrickte Kombi kreiert aus Hose mit passender Windel. Die Windel wird mithilfe eines Bauchgurts am Baby fest gehalten.

Die ttBux von Dachskind steht für Töpfchen Teamwork. Diese Hose hat zugleich ein Backup als auch einen Body dabei. Wie geht das? Der hohe Bauchbund geht bis zur Brust und hält den Bauch angenehm warm. Die Öffnung die mit einem Knopf geschlossen wird, kann sowohl nach vorne als auch nach hinten angezogen werden.

Bei Emilino findet ihr ganz klassische Abhalte-Windeln mit passenden Cowboyhosen. Auch die Trainer sind sehr beliebt als Windelfrei-Backup.

Isarknopf ist eine klassische Abhalte-Windel, die trotzdem als normale Stoffwindel verwendet werden kann. Durch den breiten Schnitt am Po bietet sie genug Platz für Saugmaterial, um auch ein normales Wickelintervall zu überbrücken. 

Bei Julicia gibt es Trainer-Windeln, die bei Bedarf mit einem Bauchgurt zum Abhalten daherkommenn. So kann man die Hose zugleich schlupfen als auch aufklappen. Außerdem werden die Snaps an der Seite verschlossen.

Die Kakadoo Abhalte-Windel ist ein Ai3 (All-in-Three) System. In die Außenwindel aus Baumwolle wird eine Innenwindel geknöpft. Diese hält beim Aufklappen die Einlage an Ort und Stelle und bietet auch ausreichend Platz für ein normales Wickelintervall.

Die Mata Origin Kombi kommt ganz ohne knöpfen aus, das Backup wird einfach unter ein Gummi geschoben. Außerdem ist es komplett Plastikfrei. Beim Schnitt wurde besonders darauf geachtet, dass zwischen Hose und Windel möglichst keine Haut durchguckt. Einzigartig sind auch die passenden Saugeinlagen, die nach der Babyzeit ein zweites Leben an vielen verschiedenen Stellen im Haus finden können.

Von Mokosha gibt es das wohl älteste Backup, eine Minimalwindel namens Mokomidi. Sie kann von Geburt bis zum Trockenwerden getragen werden.

Bei Petit Lulu gibt es die Minimalwindel aus PUL. Zusätzlich hat sie innen Snaps, um Einlagen ein zu knöpfen.

Das größte Windelfrei Label ist wohl Pipifax. Hier findet ihr nicht nur das Pipifäxchen, auch eine Minimalwindel aus Wolle, sondern auch viele weitere Abhaltekleidung. Ob Splitpants, Kaidangkus, Nachthemden, Schlafsäcke, Oberteile, Monkey Business Hosen, Stulpen, Nierenwäremer, Babyslips, Backup-Slips…

Popolini als eins der bekanntesten Marke bietet Ai3 Abhalte Windeln mit einknöpfbaren Einlagen. Sie wird seitlich mit Klett verschlossen.

Teilchenzoo bietet auch eine klassische Abhalte Windel. Besonders ist der hohe Bauchbund.

Auch Traumwindel bietet ein breites Angebot an Windelfrei-Kleidung, Stoffwindeln und Zubehör. Zu den klassischen Abhalte-Windel aus PUL und Wolle gesellt sich noch die Minimalwindel MiniFlexi, die auch mit einem Gummi geschlossen wird. Sie kann entweder vorne oder hinten geöffnet werden. Passend dazu gibt es noch Schlitzhosen, Schlitzunterhosen, Cowboyhosen, Oberteile, und fast alles was man noch an Babykleidung im Sinn hat. 

Hier findet ihr auch eine riesige Stoffauswahl.


Seit neustem wird auch der Abhaltebody Abraxas hier genäht.

Klassische Abhalte-Kombis mit Stil findet ihr bei Waldfrau Windelfreiunikate. Besonderss hochwertige Stoffe in Zusammenarbeit mit Loden zaubern eine besonders dünne Windel.

Von all diesen Marken kann ich euch eine Vielzahl an Produkten anbieten. Was gerade verfügbar ist und zu euch passen könnte, finde ich mit dir persönlich heraus. Schreib mir einfach eine Email, erzähl mir was du schon hast und wie groß, alt und schwer dein Kind ist. Ich stelle dir gerne ein unverbindliches Angebot zusammen:

Du suchst ein Stoffwindel Newborn Mietpaket?  Oder möchtest für ein älteres Kind Stoffwindeln testen und mieten? Dann klick einmal hier.