Windelfrei Beratung

Windelfrei ist ein deutscher Begriff, der sehr missverständlich ist und sehr viel Druck erzeugen kann. 

Doch du kannst 100% Windelfrei machen und trotzdem 100% Windeln tragen!

Worum gehts denn dann? 

Windelfrei meint die natürliche Art und Weise, ein Baby und Kleinkind in seinem Bedürfnis der Ausscheidung zu begleiten. Denk mal kurz drüber nach, kein Säugetier dieser Welt beschmutzt sein Nest und es gibt Milliarden Menschen auf dieser Welt, die keinen Zugang zu Windeln haben. Wie machen die das nur?

Sie halten ihre Kinder ab. In der natürlichen Hockhaltung können bereits kleine Kinder ihre Blase sowie Darm besser und vollständiger entleeren. Babys die abgehalten werden, haben deutlich weniger Schwierigkeiten mit Dreimonatskoliken, wundem Po und schreien sehr viel weniger.

Du möchtest mehr darüber wissen? Und erkennen, wann dein Baby dir sein Bedürfnis kommuniziert?

Hier kannst du dir deine Beratung buchen:

Du praktizierst schon Windelfrei, ob Teilzeit oder Vollzeit und brauchst mal wieder einen Boost, weil es gerade nicht so läuft? Ihr befindet euch in einem Abhaltestreik und hast keine Idee, was du tun kannst?

Komm doch ins Gruppencoaching, lerne die biologischen Grundlagen des natürlichen windelfrei Prozesses kennen und tausch dich mit anderen Eltern aus:

Ausscheidungskommunikation macht so Spaß, aber das mit der Kleidung ist einfach nervig und anstrengend. Ja das geht auch anders! Wir können dir alle aktuellen Abhalte-Windeln sowie verschiedene Systeme vorstellen und auch zum Testen vermieten. Ein paar Rabattcodes für verschiedene Hersteller gibt es nach einer Beratung natürlich auch. 

Schnupper doch schon mal rein:

 

Mehr Infos kannst du auch hier nachlesen: